Chronik 2020

Brief von der 1. Vorsitzenden

Liebe Mitglieder des Gewerbe-und Verkehrsvereins Daun,

 

am gestrigen Tag teilten Bund und Länder erste vorsichtige Lockerungen mit was die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie anbetrifft.

Der Einzelhandel, und somit viele unter uns, darf nun nach einem Monat Schließung ab Montag, den 20. April 2020 bis zu einer Verkaufsfläche von 800m² und unter Einhaltung strikter Hygiene - und Abstandsregelungen wieder öffnen.  Um weitere Ansteckungen zu vermeiden wird allgemein nahegelegt und empfohlen eine Maske zu tragen,  einen Abstand von mindestens 1,50 m einzuhalten,  Kunden und Mitarbeiter mit einer Scheibe zu schützen sowie die Anzahl der Kunden je nach Fläche zu beschränken.  

Wir freuen uns über diesen ersten Schritt und haben eine Chance wieder zu arbeiten. Einen Rückschlag , der gravierend wäre, können wir nur vermeiden wenn wir alle Regeln gemeinsam respektieren, umsetzen und einhalten.

 

Von diesen Lockerungen sind derzeit leider nicht betroffen unsere Mitglieder, die Hotels, Restaurants und Gaststätten. Lasst uns diese alle unterstützen in dieser schwierigen Zeit. Sie bieten auf ihren HP’s , dem neuen Portal www.einkaufen-vulkaneifel.de sowie in den sozialen Medien ihre take away Karten an mit Gerichten und vielen kreativen Leckereien zum Abholen. Gerne weisen wir auch nochmals auf die facebook Seiten des Gewerbe-und Verkehrsvereins hin sowie die neue und sehr aktive Seite von Tanja Nettekoven „Kauft bei unseren lokalen Unternehmen in der Eifel“ .

 

Die Öffnung von Friseuren und Kosmetikstudios wird laut Landesregierung Anfang Mai folgen können.

 

Großveranstaltungen sind zunächst bis 31. August 2020 untersagt. Dies bedeutet für uns dass auch der 2. geplante verkaufsoffene Sonntag „ Daun spielt“  am 7. Juni mit Dauner Bällerennen nicht stattfinden wird.

 

In naher Zukunft wird sich der Vorstand zusammensetzen können und weitere Ideen entwickeln.

 

Bitte kontaktieren Sie gerne die Geschäftsstelle für Fragen, Anregungen oder auch Kontaktdaten zu den Produkten „Hygieneschutz“.  

 

Wir wünschen Ihnen allen eine gute Zeit und bleiben Sie gesund.

 

Mit herzlichen Grüßen aus der Qualitätsstadt Daun

 

Stefanie Mayer-Augarde

1. Vorsitzende GVV Daun

16.04.2020

16/03/2020

Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung am 17.03.2020 ist Aufgrund der aktuellen Corona-Virus Situation:  

ABGESAGT

 

13/03/2020

Liebe Besucher unserer Homepage und der Stadt Daun,

aus gegebenen Anlass bitten wir um Verständnis, das momentan alle Veranstaltungen aufgrund der dynamischen Situation des Coronavirus bis auf weiteres abgesagt sind. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis, bleiben Sie gesund!

Ihr GVV Daun

10/03/2020

Der Hauptgewinner ist gefunden!

Danke, Kommissar Zufall!

Die Verantwortlichen des GVV Daun bereiteten schon die zusätzliche Auslosung des Hauptpreises des letzten Weihnachtsgewinnspiels vor. Sie gingen davon aus, dass sich der Losinhaber der Nr. 63145 trotz ausreichender Hinweise nicht mehr melden würde.
Das Los wurde von der ED Tankstelle am Viadukt ausgegeben. Dort wurden Aushänge angebracht, dass das Gewinnerlos noch gesucht würde.
Dem Stammkunden L. Thielen aus Daun Weiersbach fiel dieser Hinweis zufällig auf, woraufhin er nochmals all seine gesammelten Lose durchblätterte und dabei das Glückslos fand.
Der GVV sagt: Herzlichen Glückwunsch!
28.2.2020

119. Gesundheitsforum im Krankenhaus Maria Hilf Daun

 

09. März 2020 18 Uhr in der Krankenhauscafeteria in der  5. Etage 

 

Reflux - "Sodbrennen"

Diagnostik und Therapie

Referent: Dr. med. Wilhelm Bruss, Chefarzt Chirugie - Viszeralchirugie


09.01.2020 (Donnerstag) 19.00 Uhr Öffentliche Ziehung des Weihnachtsgewinnspiels im Forum Daun

 

 

 

 

 

Foto Archivbild GVV

05.01.2020 Neujahrsschwimmen am Gemündener Maar

Eine Veranstaltung von Rotary Daun